18. Juni 2013

Interview mit Felix und Manutchehr von Dreimorgen im JOURNAL FRANKFURT

Am 19. Juni wird beim Radar-Kongress über die Rolle kreativer Impulse für die Stadt- und Quartiersentwicklung debattiert. Aus diesem Anlass wurde ein Interview mit dem Designbüro Dreimorgen vom Journal Frankfurt zu den Entwicklungen, Veränderungen, Chancen und Risiken der Kreativarbeit im Frankfurter Bahnhofsviertel geführt.

Auszug aus dem Beitrag:

… Glücklich sind die zwei Grafikdesigner mit ihrer Arbeit insgesamt, denn »wir haben die Möglichkeit, in engem Kontakt mit unseren Auftraggebern gemeinsame Ideen zu entwickeln, sind dabei aber dennoch sehr frei. Auch die Interdisziplinarität, die Diversität der Aufträge und der Menschen, die dahinter stehen, ist unglaublich spannend und gibt immer wieder neue Impulse. Außerdem haben wir immer noch Raum, um eigene Design-Projekte und Ideen zu entwickeln und auch zu realisieren«, schwärmt Felix Feierabend. Wichtig sei ihnen jedoch, so Ghassemlou, dass sie mit jedem Projekt auch gleichzeitig eine neue Herausforderung annehmen, »damit wir frisch im Kopf bleiben und uns weiterentwickeln«.

Zum Beitrag