Für 100 Jahre

Die Möbelmanufaktur Callarasso fertigt hochwertige massive Holzmöbel mit einer funktionalen Ästhetik und minimalistischer Form. Konstruktiv basieren die Möbel auf der traditionsreichen Schwalbenschwanz-Verbindung.

Die Markenentwicklung inszeniert das Spannungsfeld von Tradition und Moderne. Die visuellen Elemente der Marke kommunizieren eine zeitlose Selbstverständlichkeit und handwerkliche Präzision. Die Gestaltung ist dabei auf das Wesentliche reduziert, sie ist modern aber nicht zeitgeistig.

visitenkarte

Callarasso gibt auf seine Möbelstücke eine Garantie von mindestens 100 Jahren. Die Marke ist deshalb für eine langfristige Nutzung konzipiert. Der von Dreimorgen entwickelte Claim »Für 100 Jahre« fokussiert ohne viel Worte den langfristigen Wert und das Qualitätsversprechen des Familienunternehmens. Die Silhouetten der Möbelstücke wurden von uns in zeichenhafte Illustrationselemente übersetzt und werden Teil des modularen Logos. 

Dreimorgen koordinierte ebenfalls die Textkommunikation und sorgte dafür, dass die Markenwerte und der visuelle Duktus auf der sprachlichen Ebene weitergeführt wird.

manual-2-1

Callarasso-briefschaften-1

Karte-template-3

Logo-systematik-b

moebel

Zusätzlich zur Markenentwicklung wurde auch die Website und der Online-Shop für Callarasso realisiert. Die Onlinepräsenz des Unternehmens basiert auf dem Redaktionssystem WordPress. Die Responsive Gestaltung und programmatische Umsetzung gewährleistet die geräteneutrale Ausgabe der Website und des Shops auf allen Ausgabegeräten – vom Smartphone bis hin zum 24 Zoll Desktop Monitor.

callarasso-website-2

callarasso-website-1

callarasso-website-11

callarasso-website-10

callarasso-website-4

callarasso-website-3

dft-iphone2

dft-iphone

bildmotive-e1454349581721

callarasso-ci

callarasso-katalog

callarasso-katalog-2

callarasso-katalog-4-1

callarasso-katalog-6